2. Sportfest um den Auto-Brinkmann-Pokal inkl. LM Langstaffeln

Geschrieben von Toni Kunkel. Veröffentlicht in Wettkämpfe


Am 16.09.2017 fand zum zweiten Mal unser Sportfest um den Auto-Brinkmann-Pokal inkl. LM Langstaffel im Niklotstadion in Güstrow statt. Bei herrlichem Wetter und Sonne satt waren aus 11 Vereinen 204 Sportlerinnen und Sportler am Start. Der LAC Mühl Rosin e.V. stellte davon allein 64 Teilnehmer. Am Ende reichte es sogar mal wieder zur Pokalwertung und damit zu der begehrten Trophäe. Zahlreiche Siege und super Platzierungen konnten verzeichnet werden. Die Ergebnisliste spiegelt dies wunderbar wieder. Jemand besonders hervorzuheben wäre allen anderen gegenüber ungerecht. Es wurde gekämpft und gelitten, wie man es von einem eigenen ausgetragenen Sportfest erwarten kann. Gerade im Nachwuchsbereich zeigt sich, dass der LAC nach wie vor ein Händchen für junge Talente besitzt. Klar zeigten sich auch noch die Schwachstellen in manchen Disziplinen, aber nach 6 Wochen Ferien waren „Weltrekorde“ auch nicht zu erwarten.

Natürlich lief nicht immer alles rund. So hatten wir leider ein Druckerproblem, welches dafür sorgte, dass wir nur Platz 1 – 3 ausdrucken konnten, obwohl 1- 6 in der Ausschreibung stand. Hierfür danken wir für das Verständnis aller Vereine. Wenn wir es schaffen, werden die weiteren Platzierungen nachgedruckt und ausgehändigt bzw. nachgesandt.

Auch Ausrichter der Landesmeisterschaften in der Langstaffel waren wir wieder. Es waren insgesamt 34 Staffeln am Start. Hier konnten wir einen Fünften, einen Dritten und zweimal Platz 1 unser eigen nennen. Die beiden ersten Plätze wurden von LAC-Sportlern errungen, welche unter dem Namen "StG Rostocker Land" starteten. Für das kommende Jahr erhoffen wir uns noch ein paar mehr Teilnehmer und damit mehr Vereine. Dieses Sportfest hätte so nicht durchgeführt werden können ohne die Unterstützung zahlreicher Trainer, Übungsleiter, Eltern, Kampfrichter, Helfer und Sponsoren. Hier möchten wir besonders danken: Mercedes Autohaus Brinkmann in Güstrow, der Ostseesparkasse Rostock, Autoreparatur Meier, Artifexx Immobilien, Kreativbäckerei Kubin, Famila Güstrow, Handelshof Güstrow und Güstrower Schlossquell. 

Bildergalerie (718 Fotos von U.Kunkel)
Ergebnisse Sportfest / Pokalwertung / Ergebnisse Landesmeisterschaften

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren